Hurra, der Strom ist wieder da!
Heute morgen war es im WoMo ziemlich schattig, weil die Heizung des Nachts ausgefallen war... Chrissis ambitioniertes herumklicken auf dem Panel, wo man die Heizung, das Wasser, den Strom und das Gas regulieren/einstellen kann, führte leider nicht zum gewünschten Ergebnis 😱. Noch dazu leuchtete ein rotes Warndreieck, Fehlercode E5 21 H oder so. Angesichts der Wetter- Prognose (es soll deutlich kühler werden) sahen wir schon die Schlagzeile vor uns :
Camperinnen in Wohnmobil erfroren, Hund überlebte knapp!
Nein, nein, so kommt es natürlich nicht, denn wir haben dann beschlossen, dass sich das von allein wieder regeln wird. Der Platznachbar hatte uns erzählt, dass die Stromanschlüsse des gesamten Platzes vor kurzem ausgefallen waren...
Und deshalb fuhren wir erst einmal los Richtung Sirmione, ein Ortsname, der wie eine Eissorte klingt und mittendrin auf der Südseite des Gardasees liegt, auf einer in den See hineinragenden Landzunge.
Nach der wie meistens etwas schwierigen Parkplatzsuche (wohin mit dem 6 Meter-Trecker?) flanierten wir bis ganz zur Spitze durch eine sehr hübsche Altstadt und kehrten dann in ein Restaurant ein, in dem wir es uns an einem sonnigen Tisch (obwohl bedeckt und Regen angekündigt war) sehr gut gehen ließen.
Der Nachmittag war jetzt so weit fortgeschritten, dass wir nicht mehr weit fahren wollten. Der Campingplatz, den Chrissi ausgesucht hatte, entpuppte sich dann als Parkplatz, aber unweit von diesem gab es einen freien Camperplatz mit Wasser- und Stromanschlüssen für umsonst. Da haben wir uns draufgestellt, und um uns herum noch ca 10 andere. Hier haben wir auch erstmals den Tisch im Camper in Betrieb genommen, die Sitze umgedreht und ein fürstliches Abendmahl eingenommen, da wir unterwegs einkaufen waren. Pepes Hundekorb wurde woanders hin verfrachtet. Mister Hund hat immer den Tisch zum schlafen bekommen!
Und was soll ich sagen - nachdem Chrissi den Camper an die Steckdose angeschlossen hatte, lief alles wieder wunderbar. Heizung muckelig warm, Lüftung läuft, rotes Warndreieck weg... 😂. Merke: Manche Dinge regeln sich von alleine... Mal schauen, wie lange...
Morgen geht es dann weiter Richtung Pisa...
Kommentare
Kommentar veröffentlichen